1 Seite zurück Marine Museum 1 Seite vor
Bilder von Wilfried Koppenhöhl aus Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein)
Er ist 1973 auf SM Boot Widder gefahren (Heizer, 42er)
 M 1094 
wurde am 10. April 1967 als Schulboot der
Marineunterwasserwaffenschule in jeder Hinsicht
unterstellt und verlegte zum Standort Eckernförde. 
Minensuchboote
Eines der letzten Bilder vom 3. Minensuchgeschwader (bestehend aus SM Booten) in Kiel 1973
Die Boote wurden im gleichen Jahr noch an das 1. MSG und das 5. MSG verteilt, weil da schon einige a.D. gestellt waren.
Das 3. MSG bestand dann ab Sept. 1973 aus Binnenminensuchbooten

SM Boot Atair
Zwei ehem. SM Boote vor der endgültigen Ausserdienststellung im Stützpunkt Neustadt/Holstein (1991/92)
Im Vordergrund M 1067 SM Boot Atair.  Einige Boote a.D. lagen in Neustadt für die Schiffsicherungslehrgänge
SM Boot Widder
Blick von SM Boot Widder nach achtern. Im Hintergrund ein Lenkwaffen-Zerstörer aus Kiel
SM Boot Widder
Mit SM Boot Widder geht es gleich unter der Fehmarnsundbrücke durch
SM Boot Widder
Geschafft, 23m Durchfahrtshöhe

SM Boot Widder

SM Boot Widder in der Werft bei Abeking & Rasmussen
M 1094
SM Boot Widder
SM Boot Widder in der Werft
M 1094
Seite nach oben